Home Home
SGF CH SGF CH
SGF Bern/Freiburg SGF Bern/Freiburg
Frauenzentrale Frauenzentrale

In Zusammenarbeit mit der Agenda 21, dem Seniorenverein Wohlen und der Stiftung für Konsumentenschutz (SKS) hat der Frauenverein Wohlen ein Repair Café ins Leben gerufen.

Was ist ein Repair Café?
Im Repair Café reparieren Sie mit Hilfe von ehrenamtlichen Reparaturprofis kostenlos Ihre defekten Gegenstände, wie z.B. Elektronik, Haushaltgeräte, Holzgegenstände, Textilien, Spielsachen und vieles andere. Um die Unkosten zu decken wird ein Kässeli aufgestellt. Gängige Ersatzteile können günstig erworben werden. Allfällige Wartezeiten können Sie gemütlich bei Kaffee und Kuchen verbringen und gleichzeitig neue Bekanntschaften schliessen.
Repair Cafés bieten die Möglichkeit, konkret etwas gegen den Ressourcenverschleiss und die wachsenden Abfallberge zu unternehmen. Nebenbei wird erst noch das Portemonnaie geschont. Repair Cafés verleihen der Kultur des Reparierens neuen Auftrieb und machen Spass!

Impressionen der erfolgreichen Eröffnung unseres Repair Cafés am 4. Nov. 2017 im Kipferhaus:

Über 80 Gegenstände wurden uns zur Reparatur gebracht. Vom Regenschirm, über den Ventilator, die Kaffeemaschine, Lampen, Stühle, defekte Kleider... davon konnten unsere kompetenten Profis 60% reparieren!

Das 2. Repair Café findet statt am:
Samstag, 7.April 2018, 9 Uhr bis 16 Uhr,
Reberhaus, 3043 Uettligen

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Für Fragen zum Repair Café können Sie gerne Margrit Gfeller kontaktieren,  Tel.: 031 829 49 04, E-Mail: fam.gfeller.22@hispeed.ch

Weitere Infos: www.repair-cafe.ch

Vorschau Termine