Home Home

• Männer im Frauenverein aufnehmen
  • Gemeinnützig tätig sein

Kurse und Vorträge

Wir bieten laufend Kurse zu den verschiedensten Themen an, zudem organisieren wir Vorträge zu aktuellen Ereignissen.

Brockenstube im Spycher
hinter dem Kipferhaus in Hinterkappelen

Die Oeffnungszeiten sowie unser attraktives Angebot finden Sie rechts im Menu Brockenstube.

Repair-Café

Im Frühling und am «Umwelttag» der Gemeinde helfen Freiwillige Ihre Lieblingsstücke zu reparieren.
Sie geniessen Kuchen und Kaffee während Sie warten.

Kinderkleider und Spielzeugbörse

Im Frühlung und im Herbst können gut erhaltene Teile im Kipferhaus verkauft werden.

Bring und Holtag

Jeweils im November am «Umwelttag» der Gemeinde betreiben wir eine Tauschbörse. Sie bringen Ausgedientes und finden Gesuchtes.

Cafeteria Hofmatt, Uettligen

Jeden Nachmittag betreuen unsere freiwilligen Helferinnen die Cafeteria im Altersheim.

Zmorge für alle Interessierten

Zweimal jährlich laden wir Sie zu einem feinen Zmorge mit einem interessanten Vortrag oder einer sonstigen Unterhaltung ein.

Reisen und Besichtigungen

Jedes Jahr unternehmen wir Reisen, Besichtigungen, Wanderungen und besuchen im Sommer eine Freilichtaufführung.

ü-80 Zvieri

Im Sommer laden wir Einwohner und Einwohnerinnen über 80 Jahre der Gemeinde persönlich zu einem feinen Zvieri ein.

Infoheft des Frauenvereins

Zweimal jährlich erhalten unsere Mitglieder ein Heft mit den aktuellen Veranstaltungen und Mitteilungen.

Vorschau Termine

Benutzername: